[Firm] Fwd: Re: Paar Fragen ueber Libfirm

Matthias Braun matze at braunis.de
Wed Jun 17 17:49:33 CEST 2015

Scalar Evolution Techniken sind implementiert: http://pp.ipd.kit.edu/git/libfirm/tree/ir/opt/opt_osr.c
beim ausprobieren sollte man beachten dass nicht immer blind transformiert wird da es z.B. x86 Addressing modes multiplikationen mit 2/4/8 fast kostenlos bei geringerem Registerdruck bietet ist bei infachen Schleifen oft nicht sinnvoll Induktionsvariablen einzufügen,
Libfirm hat keine recurrence Darstellung für Schleifenanalysen. Ein paar der einfacheren Effekte die man damit erzielen will scheint unser reassoc modul zu können (schleifeninvariantes bei kommutativen Operationen nach vorne sortieren).

Generell sind diese Art Fragen nach Schlagworten schwer zu beantworten, gibts ein konkretes Ziel/Transformation die erreicht werden soll?

Gruß
    Matthias