[MMB] Beiträge für MMB-Mitteilungen Nr. 45

Uwe Langer Uwe.Langer at Informatik.UniBw-Muenchen.de
Mon Feb 16 12:04:55 MET 2004

Liebe MMB-Mitglieder,

der Redaktionsschluß für die nächste Ausgabe der MMB-Mitteilungen ist am

                 15. März 2004

Um wieder eine interessante Ausgabe zu erhalten und den
Informationsaustausch in der Fachgruppe lebendig zu gestalten, bitte ich
Sie um die Zusendung von Beiträgen an untenstehende Adresse. Sollten Sie
bis zu o.g Termin einen Beitrag liefern können, wäre ich Ihnen für eine
kurze, unverbindliche Vorab-Ankündigung per E-Mail dankbar!

Sie können mir die Beiträge als Word-, PDF-, PS- oder StarOffice-Dateien
schicken (weitere Formate nach Rücksprache). Bitte lassen Sie unten 3 cm
Rand für die Seitennummerierung. Die Beiträge können von 1 Seite (z.B.
Tagungsankündigung oder Abstract einer Dissertation) bis ca. 10 Seiten
umfassen (z.B. Tool-Vorstellung).

Besonders erwünscht sind auch Vorstellungen von Dissertationen und
Diplomarbeiten! Wenn Sie also in letzter Zeit eine derartige Arbeit aus dem
MMB-Bereich betreut bzw. erstellt haben, wäre ich Ihnen für eine kurze
Zusammenfassung dankbar!

Beispiele für Themen von Beiträgen für die MMB-Mitteilungen:

-       eine Vorstellung Ihrer Institution bzw. Abteilung sowie Ihrer
         Arbeitsgebiete und -projekte in Form eines Kurzberichtes

-       Diskussionsbeiträge zu aktuellen Problemstellungen

-       Ankündigungen von Arbeitstreffen, 'workshops' und Tagungen

-       Kurzberichte über besuchte Veranstaltungen

-       Vorstellungen neuer Bücher in Form von kurzen Besprechungen oder
         Inhaltsangaben

-       Vorstellungen von Mess- und Modellierungswerkzeugen

-       Kurzfassungen aktueller Dissertationen und Diplomarbeiten

Mit freundlichen Grüssen

Uwe Langer

Dr. Uwe Langer                      Tel.: +49-89-6004 2547
Universität der Bundeswehr München  Fax:  +49-89-6004 2268
Fakultät für Informatik             E-Mail:
D-85577 Neubiberg                   langer at informatik.unibw-muenchen.de